To all the ones, who made it happen!

Freitag, 30. Oktober 2015

Hallöchen,
leider hat sich schon wieder eine sehr große Verzögerung eingeschlichen, aber dafür gibt es an meinem Geburtstag etwas ganz besonderes. :)

Als Häppchen gibt es noch ein paar Bilder aus dem Norden. Nach Hondarribia ging es weiter mit den größeren Küstenstädten des Nordens.

Von Irun/Hondarribia, über San Sebastian nach Bilbao...




San Sebastian

Herrliche Küstenpromenade mit prächtigen Bauten, dafür aber viel zu viele Menschen am Strand. Ich kann nicht so ganz verstehen, wie man das Meer an einer Großstadt genießen kann und vor allem dann noch mit so vielen Menschen, dass man gerade so noch einen Platz für sein Handtuch findet. Dennoch ist die Bucht durchaus sehenswert von San Sebastian. (aufgrund der langsamen Hochladegeschwindgkeit beschränke ich mich auf diese Bilder)




Bilbao
Die Stadt ist im Gegensatz zu den anderen eher landeinwärts gelegen und fühlt sich deshalb nicht so sehr wie die anderen Küstenstädte an. Besonders hervorzuheben sind die künstlerischen Einrichtungen rund um das Guggenheimmuseum.

Das Museum an sich.

Architektonisch wohl ein weiteres Werk von Frank Gehry...
...mit großem Blumenhund davor....

,,,,Silberseifenblasen dahinter...
...mephistophelischem M als Brücke daneben ...

...und Riesenspinne am Fluß.


Neben dem Museum kann man mit dem Bilbobus auf Ringsuche gehen

...mit  Künstlern über neue Künste nachdenken...

...lächelnde Kuchen verputzen...

...Motivation sammeln...

...oder...
...ach, ich weiß doch auch nicht. Was wollt ihr noch mehr ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen