To all the ones, who made it happen!

Mittwoch, 2. März 2011

Fiji time - Sega na lega! =D

Hallo liebe Familie, Freunde und Bekannte,
Jetzt kommt ein ziemlich schwerer Teil für mich. Zum einen ist Fiji - wie man vielleicht vermuten könnte - alles andere als westlich, was es um einiges schwieriger macht es zu beschreiben, und zum anderen sind die Eindrücke einfach zu überwältigend in der Quantität und Qualität!
...Ich versuche jetzt einfach mal mein Bestes und jeder, der mehr wissen will...ich bin immer für Fragen bereit! =)


Wo is Fiji eigentlich:

Wie man hier sieht, liegt Fiji wirklich mitten im Nirgendwo. Allgemein ist es ziemlich nah am Äquator und auch an der Datums-Grenze. Scheinbar soll es auch eine Insel geben, durch die die Datums-Grenze geht...ich versuche noch immer sie zu finden! =D


Flora&Fauna:
Joa, also allgemein kann man sagen...Regenwald...aber das wäre ja viel zu simpel!
In Fiji wird jede Menge Zuckerrohr angebaut - ziemlich lecker, wenn man es kaut um den Saft raus zu bekommen...außerdem angeblich gut für die Zähne! Naja, jedenfalls ist deswegen vor allem um die Hauptstraße - ja es gibt nur ein wirkliche Straße einmal außen herum - kein Wald mehr sondern nur noch Felder.


Da man aber so schlecht Felder am Berg anlegen kann, fängt der Jungle dann auch ziemlich abrupt dort an. Vor allem abends ist es ziemlich schön den Geräuschen aus dem Wald zu zu hören! =)



Um euch noch einen besseren Eindruck von der Hauptinsel, Viti Levu, zu geben, schreib ich jetzt einfach mal über den Trip zum Sleeping Giant Garden.
Also der Sleeping Giant ist ein Berg, der - welche Wunder - aussieht wie ein schlafender Riese. Am Fuße dieses Berges wurde ein großer tropischer Garten von ein paar Einwohner angelegt.

Sleeping Giant mit den täglichen Nachmittags-Regenwolken

Hm, ja, jetzt ist es natürlich schwer Jungle auf einem Bild einzufangen....



...aber einen Versuch war es ja wert!

Außerdem gibt es auch noch...mehr Jungle...
beim Wasserfall mit ein paar Freunden

...und natürlich der fast tägliche Regen

Jetzt wäre der Zeitpunkt die Fauna vorzustellen, aber leider fehlen mir noch die Bilder meiner Unterwasserkamera und auch sonst war es ziemlich schwer die Tierwelt zu fotographieren. Meine Lieblinge waren jedenfalls der Gecco, die verdammt laut schreien egal wie klein sie sind, und der Kula Kula, den ich leider im Internet noch nicht ausfindig machen konnte.

1 Kommentar:

  1. Hey Jacob das sieht spannend aus, gut dass Du wieder rausgefunden hast ;-)
    Wo sind die Bilder der wilden Tiere ...

    AntwortenLöschen