To all the ones, who made it happen!

Samstag, 5. März 2011

Yasawas

Die Yasawas sind eine Inselgruppe direkt neben der Hauptinsel Viti Levu.


Unter anderem wurden dort "Blue Lagoon" und "Castaway" gedreht!
Für mich ging es zum Golden Coast auf Naviti Lailai und nach Kuata.
Jetzt beginnt wieder der schwere Teil...die Inseln sind alle total unterschiedlich und es ist total schwer das Flair mit ein paar Wörtern und Bildern einzufangen.

Naja, einen Versuch is es ja wohl wert. =)




Gold Coast:


meine Hütte


Gold Coast war vor allem zum Schnorcheln super. Ich glaube, insgesamt waren wir 5 Leute auf der Insel und am ersten Tag sind wir quer durch den Jungle, rüber zur anderen Seite um dort zu schnorcheln. Da aber diese tollen Photoentwickler leider keinen Plan haben, wurden leider meine schönen Schnorchelphotos alle so entwickelt:














weißer Fisch auf weißem Hintergrund

Am zweiten Tag ging es dann zum Cave:

außen

Die Grotte ist ein riesiger Fels, der vom Meer unterspült wurde. Von der Außenseite sieht das Ganze schon ganz lustig aus, aber das eigentlich Cave befindet sich hinter der Felswand...deswegen einmal tief Luft holen und ab damit:

ein Video von einem Freund von mir...u.a. hat er eine Menge Fiji Bilder hochgeladen. Im Gegensatz zu mir hat er eine wasserfeste Kamera...is relativ praktisch in Fiji! =D

Jedenfalls wurde die Röhre, durch die man durchtauchen muss, früher als Schwangerschaftstest benutzt. =D
Wenn man dann einmal drin ist, ist es total Finster nur das Wasser leuchtet hellblau. Das liegt daran, dass das ganze Fels knapp unter der Wasseroberfläche aufhört, aber die Grotte noch viel viel tiefer ist. Deswegen kann von Innen das Licht von Draußen genießen!

Weiter hinten gibt es eine Röhre, die etwa 15m in die Höhe geht. Früher haben die Bewohner der Insel gedacht, dass Götter in den Höhlen hausen und das deswegen alle Geräusche lauter zurück schallen, wenn man von Oben herein ruft.




Letzter Tag am Gold Coast:
Zum Abschluss bin ich dann noch mit meinem Kumpel bei Ebbe zu einer anderen Insel herüber gelaufen. Vor allem der Mangrovenwald war ziemlich beeindruckend, aber natürlich mussten wir auch wieder schnorcheln gehen! =D


viele kleine Fische

ein großer Fisch

Mangrovenwald und die Bucht, durch die wir gelaufen sind, vor mir

...und das ist die Insel zu der wir gelaufen sind



....to be continued....



1 Kommentar:

  1. Du tauchst da in irgendwelchen Felsen rum un wir muessen hier fuers Abi lernen - irgendwas stimmt da doch nich! :D
    echt coole Bilder! Wuensch dir noch viel Spass! :)

    Lg Julie

    AntwortenLöschen