To all the ones, who made it happen!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Angkor...W(h)at?!

Angkor war der eigentlich Grund fuer mich nach Cambodia zu kommen und es hat sich auch total dafuer gelohnt.

Allgemein ist ueber Angkor zu sagen, dass es vor allem durch die groessten Tempelkomplexe der Welt bekannt ist. Es war das damalige Zentrum des Khmer-Koenigreiches. Lieder sind nur noch die Tempelkomplexe uebrig, da es die einzigen Gebilde aus Stein waren. Man schaetz jedoch, dass bis zu einer Million Menschen im Raum Angkor zum Hoehepunkt des Reiches, 9. bis 15. Jahrhundert, gelebt haben muessen.

Um es kurz zu machen...
Riesige Tempel mit tausender kleiner Details und einfallendem Dschungel. Einfach eine Augenweide fuer Entdecker. ;-)




Angkor Wat

So, das war jetzt mal eine kleine geniale Auswahl. Ich liebe die Tempel einfach! Leider wurde meine Karte nach dem Sonnenuntergang vom Regen zerstoert. Deswegen kann ich die Tempel im Moment nicht benennen!

Morgen geht es in die zweite Runde und ich kann es kaum erwarten! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen