To all the ones, who made it happen!

Samstag, 19. Februar 2011

The time traveller

Adieu du schoene Schneelandschaft!
Adieu ihr eisigen Temperaturen!
Adieu ihr gecancelten Fluege!
Adieu du so bekannter Norden!
Adieu ihr warmen Pools in Island!
Adieu Niagara Faelle! Adieu NYC!
Adieu Rocky!
Adieu Malibu!
Adieu Hawaiianisches Bier!
Adieu Staat der Fastfoodketten!
Adieu noerdliche Couch!
Adieu ihr alten und neuen Freunde da oben!
Adieu Hollywood Sign!
Adieu Blizzards!
Adieu Cheese Steak!
Adieu Brooklyn Brider!
Adieu Krispy Kreme!
Adieu Bud!
Adieu Golden Hills!
Adieu Buffalo Airport!
Adieu Superbowl!

Es wird Zeit meine Zeitreise anzutreten. Wenn ich den 7ten Februar uebersprungen habe werde ich im tropischen Fiji erwachen!

...nur so...meinen Geburtstag muessen wir wohl dieses Jahr einen Tag spaeter feiern...ansonsten stimmt das Vorne und Hinten nicht mehr! =D

Chinese New Year & Light Graffitis!

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber es ist Chinesisches Neujahr...Willkommen im Jahr des Hasen! =D

In allen größeren Städten gibt es deswegen Partys und Paraden. Die Parade in L.A. ist typisch für die USA. Viele Politiker, die sich wichtig machen wollen...Idioten. Naja, aber es gab' auch schöne Teile wie diese Drachen:




Am Abend ziehen wir los um Pizza&Bier zu kaufen, um später dann wieder zum Observatorium zu fahren. Einfach genial da oben mit Pizza&Bier Picknick! =D
Im Anschluss heißt es Lichtgraffitis. Hier ein paar Eindrücke:





SONNE!!!

Ich wusste ja gar nicht, dass American Airlines so gut drauf sind. Während dem Flug erzählt uns der Pilot was man gerade so am Fenster sehen kann. Außerdem habe ich ne ganze Sitzreihe für mich und mach mich erstmal breit....Gute Nacht! =)

In L.A. darf ich dann erstmal auf einem 15,000$ Teppich alle Viere von mir strecken...

Am nächsten Tag heißt es: Sonne satt! Das Wetter ist einfach total genial und ich genieße die erste strake Sonne dieses Jahr. Mein Host setzt mich beim Griffith Observatorium ab und ich geh' wandern. Eigentlich dachte er, dass ich nach einer Stunde wieder abgeholt werden will, aber letztendlich wandere ich 4 Stunden durch die Golden Hills...das Wetter ist einfach zu angenehm! =)

hinterm Hollywood Sign

falsche Reihenfolge...egal...Abendessen xD


oh, das war's falsche...egal =D

ganz wichtig!...Flea Bass!

Jedenfalls solltet ihr, wenn ihr je nach L.A. geht auf den Golden Hills wandern gehen. Die Stadt ist und bleibt pott hässlich! =D
Dafür lernt man aber zum Beispiel den Tontechnicker von Daft Punk kenne! =D



Buffalo Odysse

Das Schneechaos hat mich dann doch noch eingeholt!
Morgens wird erstmal mein Bus gecanceled...deswegen muss ich wohl oder übel den Greyhound nehmen um nach Buffalo zu kommen. Tja, im Bus wird mir schon klar, dass das mit dem Flug wahrscheinlich nichts wird...naja, jetzt sitze ich aber nun mal schon im Bus. Am Flughafen wird dann klar, dass die ersten Flüge erst wieder in 2 Tagen gehen!!!
Sooooo, am Flughafen bleiben oder zurück nach Toronto? Nachdem ich mich durchgefragt habe, kriege ich einen Direktflug von Toronto nach L.A....toll, das hätten sie auch mal früher machen können! Trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass ich noch immer in Buffalo bin und eigentlich zum blank bin...hm, und jetzt?

Zum Glück bin ich nicht der einzige Gestrandete und lerne Ray, der aus Trinidad kommt und nach Brookly umgezogen ist, kennen. Er hat eine Freundin, die in Toronto wohnt und ihn abholt. Beide laden mich ein wieder mit ihnen zurück nach Toronto zu kommen und laden mich sogar noch zusätzlich zum Essen ein! Einfach genial was aus so einem schlechten Tag alles entstehen kann!


Sega na lega! No worries - Fiji rulez! =D

Toronto

Hey, auch wenn es mir jetzt hier ein bisschen schwer in der Sonne fällt...über Kanada muss ich mindestens noch berichten.

Nach einer länger und länger werdenden Busfahrt bin ich letztendlich in Toronto angekommen....
Allgemein:
-kalt
-kälter
-Toronto
-Schneeeeeeeeeeeee
-Eisschollen auf dem ganzen See

Naja, ich fass mich leider diesmal kürzer:
Toronto...alles gesehen?

Ich glaube, dass es mir generell einfach zu kalt da war...auch wenn sich die Temperaturen dank des Sees in noch menschlichen Grenzen halten! ;-)

Jedenfalls haben die Leute, die ich Toronto und Mississauga getroffen hab, den Trip versüßt und letztendlich was gutes rausgekitzelt! =)
Immerhin war ich im Hockey Museum, auf dem CN Tower, auf den Toronto Islands und bei den Niagara Fällen.
naja, Island war schon cooler

Danke an alle in Toronto für die schöne Zeit! =)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Epilog Philadelphia

Dinge die man nicht tun sollte:

- sich mit Beagles anlegen:


- French Fries essen (die Franzosen...diese Verräter!):


- Rocky schlagen:


- Waffen auf der Toilette tragen:








...und auf gar keinen Fall Philadelphia essen!






City of Love


Im Gegensatz zu New York hat mir Philadelphia gleich auf den ersten Blick gefallen. Das könnte natürlich auch an meiner super Gastgeberin, Cricket, gelegen haben, aber es ist nun mal so!
Die Stadt ist jedenfalls total sauber und die breiteren Straßen - und vielleicht auch die kleineren Hochhäuser - lassen mehr Licht in den Stadtkern...aber da bin ich ja jetzt noch nicht.

Ich wurde gleich mal im touristischen Mekka Philadelphia abgesetzt...der Independence Hall. Hier wurde unter anderem die Declaration of Independence aufgesetzt und die United States Constitution verfasst. Wer sie mal sehen will, sollte sich vielleicht einen 100$-Schein von der Bank holen! ;-D

Ok...ich mach es euch einfacher...


Gegenüber findet man dann gleich noch die Liberty Bell:

hihi

Ahhhh, genug Touri gesülze....wer einen Exkurs Philadelphia machen will, darf sich hier belehren:


Der Stadtteil in dem mein Host wohnt, ist ziemlich nah an der Independence Hall und an Little Italy. Die Häuser sind hauptsächlich aus roten Backsteinen, was meiner Meinung nach ein Fortschrift für die Amis wäre! ;-)
Insgesamt macht Little Italy einen ziemlich guten Eindruck auf mich und ich hab' so ein bisschen das Gefühl in einer kleinen Hafenstadt zu sein und nicht in einer Großstadt.

auch wenn das jetzt ein bisschen schäbig auf dem Bild aussieht...der überdachte Gehweg mit den ganzen Händlern auf beiden Seiten ist echt super!

Am Ende von Little Italy findet man dann folgende Hauptattraktion...dem Cheese-Steak-House #1 or #2  - da sind sie sich noch nicht ganz einig.^^


Das Zeug ist echt lecker - wär wahrscheinlich was für David! =D

Obwohl es Eiskalt ist, geht es gemeinsam durch die ganze Innenstadt. Auffällig ist, dass eine Häuser leer stehen, aber Cricket erzählt mir, dass es in den letzten Jahren viele wieder in Stadt gezogen hat und es allmählich besser wird. Das Zweite, was mir auffällt, sind die ganzen Wandmalereien. Jedes Haus das eine große, leere Wand präsentiert, wurde nicht mit irgendwelchen Graffitis besprüht, sondern die Stadt hat die Sprayer und Künstler animiert, die Wände zu bemalt. Deswegen findet man überall solche Bilder:



Philadelphia sieht einfach super aus! ;-D


...deswegen...