To all the ones, who made it happen!

Mittwoch, 2. Februar 2011

City of Love


Im Gegensatz zu New York hat mir Philadelphia gleich auf den ersten Blick gefallen. Das könnte natürlich auch an meiner super Gastgeberin, Cricket, gelegen haben, aber es ist nun mal so!
Die Stadt ist jedenfalls total sauber und die breiteren Straßen - und vielleicht auch die kleineren Hochhäuser - lassen mehr Licht in den Stadtkern...aber da bin ich ja jetzt noch nicht.

Ich wurde gleich mal im touristischen Mekka Philadelphia abgesetzt...der Independence Hall. Hier wurde unter anderem die Declaration of Independence aufgesetzt und die United States Constitution verfasst. Wer sie mal sehen will, sollte sich vielleicht einen 100$-Schein von der Bank holen! ;-D

Ok...ich mach es euch einfacher...


Gegenüber findet man dann gleich noch die Liberty Bell:

hihi

Ahhhh, genug Touri gesülze....wer einen Exkurs Philadelphia machen will, darf sich hier belehren:


Der Stadtteil in dem mein Host wohnt, ist ziemlich nah an der Independence Hall und an Little Italy. Die Häuser sind hauptsächlich aus roten Backsteinen, was meiner Meinung nach ein Fortschrift für die Amis wäre! ;-)
Insgesamt macht Little Italy einen ziemlich guten Eindruck auf mich und ich hab' so ein bisschen das Gefühl in einer kleinen Hafenstadt zu sein und nicht in einer Großstadt.

auch wenn das jetzt ein bisschen schäbig auf dem Bild aussieht...der überdachte Gehweg mit den ganzen Händlern auf beiden Seiten ist echt super!

Am Ende von Little Italy findet man dann folgende Hauptattraktion...dem Cheese-Steak-House #1 or #2  - da sind sie sich noch nicht ganz einig.^^


Das Zeug ist echt lecker - wär wahrscheinlich was für David! =D

Obwohl es Eiskalt ist, geht es gemeinsam durch die ganze Innenstadt. Auffällig ist, dass eine Häuser leer stehen, aber Cricket erzählt mir, dass es in den letzten Jahren viele wieder in Stadt gezogen hat und es allmählich besser wird. Das Zweite, was mir auffällt, sind die ganzen Wandmalereien. Jedes Haus das eine große, leere Wand präsentiert, wurde nicht mit irgendwelchen Graffitis besprüht, sondern die Stadt hat die Sprayer und Künstler animiert, die Wände zu bemalt. Deswegen findet man überall solche Bilder:



Philadelphia sieht einfach super aus! ;-D


...deswegen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen