To all the ones, who made it happen!

Freitag, 21. Januar 2011

Reykjavik

Nachdem ich mir ein paar Nächte mit Karaoke und Konzerten in Reykjavik um die Ohren gehauen habe, war es auch mal Zeit Reykjavik anzugucken! ;-)

Joa, da gibt's jetzt eigentlich nicht viel zu sagen, aber viel zu zeigen. Das Wichtigste, das man über Reykjavik wissen sollte, ist, dass die Stadt nicht so groß ist und von Kunst&Musik regiert wird. Deswegen zeige ich euch auch keine historischen Gebäude - die dürft ihr euch auf Wikipedia raussuchen - sondern ein paar Artworks, die ich in Reykjavik entdeckt habe.

Here you go:


geniale Art zu sagen was man im Café anbietet


leider war da grad die Sonne weg...der Schnee ist aus so kleinen, reflektierenden Metallscheiben




im Laden einkaufen und dann Draußen gucken wie man die Krawatte anzieht


Eingangstür von einem Optiker


das unglaublich hässliche Maskottchen vom Supermarkt 

schwer auf einem Bild festzuhalten aber die ganze Stadt ist bunt

Alles in allem gefällt mir Reykjavik sehr. Um es kurz und einfach zu gestalten, zitiere ich jetzt einfach mal jemanden: 

"In Reykjavik you start to enjoy yourself"

Das erklärt dann auch die all die Leute, die eigentlich nur zum Urlaub machen dort hin kommen, aber dann eine Woche länger geblieben sind und noch eine....naja, und jetzt sind sie halt schon 2-3 Jahre da...stört ja keinen! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen